Wasserstoffbasierte Antriebe können insbesondere für sehr flexible und besonders anspruchsvolle Lkw-Anwendungen im Schwerlast- und Fernverkehr eine geeignete Lösung sein. Mit dem Mercedes-Benz GenH2 Truck steht ein rekordverdächtiger Lkw-Prototyp auf der IAA Transportation 2024, der im vergangenen Jahr im Rahmen des #HydrogenRecordRun seine Praxistauglichkeit demonstrierte und eine Strecke von 1.047 Kilometern quer durch Deutschland mit nur einer Tankfüllung Flüssigwasserstoff unter realen Bedingungen zurücklegte. Die Mercedes-Benz GenH2 Trucks besitzen nun eine fortgeschrittene Entwicklungsreife, sodass sie in den täglichen Logistikeinsatz in unterschiedlichen Anwendungen gebracht werden, u.a. in der kundennahen Erprobung mit Unternehmen wie Air Products, Amazon, Holcim, INEOS und Wiedmann & Winz.
Mercedes-Benz GenH2 Truck
Die GenH2 Truck Journey im Überblick
More information about the Mercedes-Benz GenH2 Truck can be found on the Daimler Truck Newsroom.
Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache
Bitte beachten Sie: Die Website ist in Deutsch und Englisch verfügbar, einige Streams und Assets bieten zusätzliche Untertitel.
Technik FAQ
Was wird benötigt, um einen Livestream anzusehen?
Es wird lediglich ein Gerät mit ausreichend schneller Internetverbindung und Audio-Ausgabe sowie ein aktueller Browser benötigt. Plugins und zusätzliche Software werden nicht benötigt.
Es wird kein Livestream angezeigt!
Der Livestream basiert auf HTML5 und erfordert eine der drei aktuellsten Hauptversionen der gängigen Browser. Frühere Versionen sowie stark veraltete Browser können HTML5-Inhalte möglicherweise nicht korrekt darstellen.
Bitte installieren oder verwenden Sie eine aktuelle Version eines gängigen Browsers wie Chrome, Safari, Edge oder Firefox.
Sollten Sie einen Adblocker oder deaktiviertes JavaScript verwenden, schalten Sie den Adblocker für diese Seite aus und aktivieren Sie JavaScript.
Der Livestream ruckelt oder setzt aus!
Vergewissern Sie sich, dass sonst keine Prozesse mit intensiver Internet-Nutzung (z.B. Dateidownload) aktiv sind. Prüfen Sie zudem, ob Ihre Internetverbindung schnell genug ist - wir empfehlen eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 6.000 Kbit/Sekunde.
Falls Sie ein Mobilgerät nutzen, vergewissern Sie sich, dass die Signalqualität ausreichend ist - die Nutzung von WLAN sollte gegenüber der Nutzung von mobilem Internet bevorzugt werden.
Eine starke Auslastung Ihres Geräts kann die Qualität auch negativ beeinflussen - schließen Sie daher aktuell nicht benötigte Tabs und Programme.